Kontakt

Die Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGK)

Das Anliegen der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde ist es, das Risiko von Karieserkrankungen hauptsächlich bei Kindern, die noch ihre Milchzähne besitzen, zu senken. Dies ist die Grundvoraussetzung dafür, dass Erkrankungen der späteren bleibenden Zähne häufig vermieden werden können.

Die rund 1300 Kinderzahnheilkundler, die sich in der DGK engagieren, sprechen sich daher für eine umfassende und individuell abgestimmte Vorsorge ab einem frühen Alter aus.

Die DGK als wissenschaftlicher, aber praxisnaher Verband bietet ihren Mitgliedern regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen und einmal jährlich eine Tagung, auf der sich die Kinderzahnärzte über aktuelle Behandlungsmethoden informieren können.

Interessierte Eltern finden auf der Homepage der DGK Infos rund um Zahn- und Mundgesundheit von Kindern und praktische Tipps rund um Zahnpflege, zahngesunder Ernährung und guten Kinderzahnärzten in ihrer Nähe.